Systemwechsel von Canon auf Sony

Systemwechsel von Canon auf Sony

Wie soviele vor mir bin ich jetzt auch auf die Sony A7s  umgestiegen. Meine Canon EOS 6D hat mir jetzt knapp 2,5 Jahre gute Dienste geleistet und ich war immer sehr zufrieden damit. Aber seit die Sony die A7 Reihe hervorgebracht hat insbesondere das “Lowlight-Monster” A7s  bin ich neugierig geworden. Das geringere Gewicht, das gute Rauschverhalten und nicht zuletzt eine Systemkamera ohne Spiegel wo ich mir keine Sorgen machen brauche das ich irgendwann den Spiegel wechseln zu müssen sobald ich über 150 000 Fotos komme. Insbesonders bei Zeitraffer ein großer Vorteil. Das sind eigentlich die Hauptgründe warum ich diesen Wechsel vorgenommen habe.

 

Noch dazu habe ich mir das neue Sigma 20mm F1,4 geholt, was mit der Sony A7s  eine sehr gute Kombination in Sachen Nacht und Milchstraßenfotografie ist.

Auch das Canon EF 16-35mm 1:2,8L verwende ich mittels Commlite Adapter noch an der Sony für Landschaften und Tagaufnahmen.

Fotos werden demnächst folgen….

 

Habt ihr selber schon einen Systemwechsel gemacht oder steht ihr kurz davor? Ihr könnt gerne eure Meinung zu diesem Thema schreiben.

 

2 Kommentare

  1. Michi 7 Jahren vor

    Hey,
    Hätte eine Frage bezüglich des Akkus.
    Wie lange hält er bei Zeitraffer besonders bei Milchstraßenzeitraffern?
    Habe Sie auch ins Auge geworfen bin mir aber noch unschlüssig.
    Ich bedanke mich bereits im voraus für deine Zeit!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

    • Autor
      Domi Nagl 7 Jahren vor

      Hallo Michi,

      Kommt immer auf die Temperatur an. Im Sommer am Berg bei ca 1-5 grad schafft man ca 400-500 Fotos mit einem Akku.
      Im Winter bei minus grade werden es deutlich weniger sein. Habe es aber noch nicht ausprobieren können.

      Aber Ansonsten gibt es ja noch einen Batteriegriff der die Akkulaufzeit verdoppelt. Sollte also kein Problem sein :)

      lg

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>