Kurztrip nach Salzburg

Da ich schon länger fototechnisch nichts mehr unternommen habe ging es an diesem Wochenende nach Salzburg an den Mondsee. Da wir nur eine Nacht blieben und trotzdem 3 Location besuchen wollten mussten wir unsere Zeit gut einteilen.

Freitag Nachmittag angekommen ging es gleich auf den Gaisberg neben der Stadt Salzburg um den Sonnenuntergang mit der Kamera festzuhalten. Ich hatte bisher nur Bilder im Internet gesehen und war noch nie selber vor Ort gewesen aber als wir dort oben angekommen sind bot uns dieser Berg eine fantastische Aussicht.

Da man bis zum Gipfel mit dem Auto fahren kann waren wir nicht allein und so nutzten viele Leute die Gelegenheit um den Tag am Gaisberg bei diesem traumhaften Wetter ausklingen zu lassen.

Um ca 23 Uhr ging es dann zurück zur unserer Pension am Mondsee. Da ich die Milchstraße über dem Schafberg und dem Mondsee fotografieren wollte musste ich bis 1 Uhr warten bis der helle Mond untergegangen war und den Blick auf die Milchstraße freigab. Ich musste nicht lange suchen bis ich eine geeignete Stelle am Ufer fand und platzierte meine 6D um ein paar Aufnahmen zu machen. Obwohl die Straßenlaternen rund herum leuchteten konnte ich ein gutes Bild machen.

Nach einer kurzen Nacht ging es dann am Vormittag auf den Schafberg im Salzkammergut auf 1783m. Das Wetter spielte zum Glück mit und so machte ich eine Zeitraffersequenz von der Schutzhütte „Himmelspforte“.

Das Salzkammergut ist eine sehr schöne Gegend die ich sicher noch öfters besuchen werde.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>